Berlinberlin

Dieses Bild habe ich irgendwann 2008 aufgenommen. Dummerweise mit einer Kamera, die für solcherlei Aufnahmen im Grunde ungeeignet war, irgendeine kleine Hosentaschenlumix war das, und dass ich das Foto überhaupt machen konnte, war purer Zufall.

Ich war spazieren auf der Fischerinsel, stand vor einem dieser Hochhäuser und dachte mir: „zieh mal an der Tür“, die dann auch einfach aufging. Glücklicherweise waren an den Enden der Flure kleine, balkonartige Austritte mit Geländer, auf das ich die Kamera stellen konnte. Viertelsekunde, Selbstauslöser und den Rest der Automatik überlassen. Irgendwann will ich mir nochmal mit einer ordentlichen Kamera Zutritt verschaffen. Trotzdem eins meiner liebsten Bilder.

Berlinberlin

2 Gedanken zu „Berlinberlin

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.